Poloshirt: Der Sommer-Allrounder für Männer

Poloshirt mit Muster

Poloshirts für Herren werden schon seit langer Zeit getragen und gehören deshalb zu den Klassikern der Sommerbekleidung. Sie sind eine gute Alternative zum allseits bekannten T-Shirt.

Das typische Merkmal eines Poloshirts ist sein Kragen und die dazugehörigen Knopfleiste, mit denen es ausgestattet ist. Poloshirts wurden früher im gleichnamigen, britischen Reitsport getragen und gefielen so sehr, dass sie fortan auch in der Modewelt nicht mehr weg du denken waren. Auch in der diesjährigen Sommersaison gibt es eine große Vielfalt modischer Poloshirts für Herren.

Die Sommerkollektion 2014

Bei den aktuellen Trends der Sommerkollektion fallen vor allem die Farben auf. Sie sind kräftig und markant und sehr auffällig. Moderne Poloshirts sind sowohl unifarben, als auch mehrfarbig oder haben einen ausgefallenen Aufdruck. Mittlerweile werden auch Farben verwendet, die früher nur der Damenwelt zugesprochen wurden, denn der sympathische Allrounder ist auch in den Farben Pink, Lila oder Rosa für Herren erhältlich. Von großen Mustern macht die Modewelt bei Poloshirts mittlerweile ebenfalls Gebrauch, denn trendige Varianten sind beispielsweise mit großzügigen Blumenmustern bedruckt oder mit dezenten bis kräftigen Blockstreifen ausgestattet.

Der Unterschied zu herkömmlichen T-Shirts

Im Vergleich zu einem normalen T-Shirt sind Poloshirts nicht nur bequem, sie sind auch schick. Das ist einer von vielen Gründen, weshalb das Poloshirt eine erfolgreiche Entwicklung von der ehemaligen Sportbekleidung zu tragbarer Mode durchlaufen hat. Aktuelle Poloshirts haben sich ebenfalls weiterentwickelt. Gab es sie früher nur in wenigen, eher unauffälligen Farben, sind sie heute in einer großen Auswahl erhältlich. Selbstverständlich stehen sie außer in kräftigen Farben und Mustern immer noch in klassischen, zurückhaltenden Farben zur Verfügung. Der Allrounder lässt aufgrund seiner unterschiedlichen Designs zudem viele Kombinationsmöglichkeiten zu, denn das Poloshirt kann genau so gut zu Jeans oder Bermudashorts wie zu eleganteren Hosen harmonieren. Daher gehört es in dieser Sommersaison bei allen Herren in den Kleiderschrank.

Das Revival des Poloshirts für Herren

In diesem Sommer kommen modebewusste Männer nicht ohne Poloshirt aus. Wer im Trend liegen will, kann sie zu verschiedenen Anlässen tragen. Herren sind auch im Büro mit einem Poloshirt bestens gekleidet. Soll der Look eleganter und seriöser wirken, darf der Klassiker gerne auch mit einem Jackett kombiniert werden. Besteht im beruflichen Alltag keine Kleidungsnorm, so können modemutige Herren gerne auf auffällige Poloshirts setzen, was selbstverständlich auch für die Freizeit gilt. Erlaubt ist diesen Sommer, was gefällt. Auch Poloshirts mit Karomuster sind aktuell und werden bevorzugt in der Freizeit getragen. Dazu lassen sich nämlich hervorragend bequeme Shorts kombinieren, die den lässigen Look noch zusätzlich unterstreichen. Coole Sneakers runden das gesamte Outfit ab und sind der Beweis dafür, dass auch Männer in Sachen Mode die Nase vorn haben.

Herren, die in der aktuellen Sommersaison modisch gekleidet sein möchten, tragen Poloshirts mit

  • kräftigen Farben
  • auffälligen Mustern
  • Blockstreifen
  • Karodesign

und kombinieren diese mit passenden Accessoires.

Foto: © Viorel Sima – Fotolia.com